Save the date: Buchpremiere von „Rehabilitation“ am 23.04.2024

Am Dienstag, dem 23.04., stelle ich in der Bonifatius-Buchhandlung in Dortmund meinen dann neu erschienen Roman „Rehabilitation“vor:


Wie sieht eine Zukunft aus, in der die technische Aufrüstung des Menschen zum Standard geworden ist? Sind die, die sich Hirnimplantate und andere Gadgets leisten können, die Gewinner einer Zwei-Klassen-Gesellschaft? Oder ist es umgekehrt: privilegiert ist in Zukunft, wer es nicht nötig hat, sich technologisch auf Effizienz trimmen zu lassen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Romantrilogie um die fiktive Heldin Dr. Alpha Novak, Ärztin für invasive Kybernetik. Ebenso geht es um die Frage, ob und wie wir als Menschen die Verantwortung übernehmen für die Natur, die wir uns unterworfen haben – und ob es überhaupt eine Grenze zwischen Mensch und Natur gibt.

Die Bonifatius-Buchhandlung, die VHS Dortmund und die Autorin der Trilogie, Jo Koren, laden ein zur Buchpremiere des dritten und letzten Romans der Trilogie um Dr. Novak.


Moderiert wird die Veranstaltung von Manfred Kindler, Experte für Medizintechnik und selbst Autor. Ich lese ein paar Abschnitte aus dem Roman und wir diskutieren über die Zukunft der Medizin und alles, was uns sonst noch dazu einfällt – gerne auch mit unserem Publikum!

Organisiert wird der Abend von der VHS Dortmund.

Beginn ist um 19 Uhr. Weitere Infos bald hier!