Vektor

Titelbild Vektor von Mark Freier

Arbeit im All kann Ihrer Gesundheit schaden: Niemand weiß das besser als Dr. Alpha Novak, Ärztin für invasive Kybernetik auf der Raumstation Eris TKS.

Alpha und ihr treuer Gefährte Kit, Bonobo und seines Zeichens medizinisch-technischer Assistent, verrichten ihren Dienst in der Blechdose am Rand des Sonnensystems – und zählen die Tage, bis sie wieder auf die Erde zurückkehren können. Die Erde, oder in Kits Worten: „Bisschen langweilig. Seltsame Menschen. Aber gutes Essen.“

Doch die Routine aus Sprechstunden und Tütensuppen wird durch den Fall eines Arbeiters aus dem Asteroiden-Bergbau unterbrochen. Sein Hirnimplantat setzt eine Kettenreaktion in Gang, die die gesamte Besatzung in Gefahr bringt.

Vektor ist im November 2016 im Atlantis-Verlag erschienen.