Rehabilitation

„Rehabilitation“ heißt der dritte und letze Teil der Trilogie um Kit und Dr. Alpha Novak.

Dr. Alpha Novak kann sich nur schwer an ihr kybernetisches Bein gewöhnen, das sie seit einem Unfall tragen muss. Auch die Arbeit macht ihr Probleme. Nicht dagegen Kit, Alphas Freund, ein mit Hirnimplantat ausgestatteter Bonobo. Er sitzt an der Anmeldung einer Poliklinik und ist der Liebling aller Patienten.

Doch eines Tages verschwindet Kit spurlos. Die Suche nach ihm führt Alpha in eine Gemeinschaft von Outcasts, die das Dach eines verlassenen Hotels besetzt haben. Sie begegnet einem uralten Betriebssystem und gelangt an einen Ort, der gar nicht existieren dürfte. Und schließlich steht sie der Person gegenüber, die schon seit langem unbemerkt ihr Leben kontrolliert – und die die Einzige ist, die Kit zurückbringen kann.

Cover des Romans "Rehabilitation" von Jo Koren
Cover des Romans „Rehabilitation“ von Jo Koren, Lehmanns Media

„Rehabilitation“ ist im März 2024 bei Lehmanns Media erschienen.